Werkstattgalerie

Meine Werkstatt befindet sich im elterlichen Bauernhof, welcher am Fuße des Watzmanns, in den bayrischen Alpen liegt. Das Herzstück meiner Werkstatt ist die Drechselbank, auf der ich die meisten Arbeiten durchführe. Zusätzlich verfüge ich über diverse Maschinen zur allgemeinen Holzbearbeitung. In meinem Holzlager warten neben vielen Kanteln und Bohlen über 1000 Rohlinge aus ausgewählten Hölzern darauf, dass ich sie zu Schalen weiterverarbeite.

Liebe Drechselbegeisterte, liebe Drechselinteressierte!
Unter Hobbydrechslern hat es sich so eingebürgert, dass man sich gegenseitig die Werkstätten zeigt und einander in der Werkstatt besucht. Auch ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern und an das Interesse an anderen Werkstätten besonders, an denen der Profis.

Aufgrund der großen Zahl der Anfragen sowie der vielen unangemeldeten Besuche (auch an Sonn und Feiertagen) habe ich mich dazu entschlossen, meine Werkstatt nur noch für Freunde und Kunden zu öffnen. Ich bitte um euer Verständniss.